Hallo Film- und Rätselfreund,

in mühsamer aufopferungsvoller Tätigkeit versuchen wir dir hier jeden Tag neue Rätselfragen aus dem Bereich Film und Kino anzubieten. - Manchmal auch mit kleinen Preisen. Da es sich bei filmquiz.de aber um ein reines Hobbyprojekt handelt sind wir für jede Hilfe dankbar. Fühl dich also frei uns Rätselfragen, Zitate, Plakate oder auch Scripte (Flash, Java...) für neue Quizspiele zuzuschicken. Wie das geht steht beim jeweiligen Quiz - oder frag uns per Email.
Sonstige Anmerkungen oder Diskussionsbeiträge zu den einzelnen Quizspielen könnt ihr im Filmquiz-Forum hinterlassen.

Viel Spaß beim Knobeln,
   [die redaktion]

Der Klassiker: Das Filmzitatequiz. Über 9000 Zitate aus populären Filmen. Update: Vier Mal pro Tag.
Für die Süchtigen unter euch gibt es nun die alten Zitateklassiker auch noch im Quickie-Quiz mit der zehnfachen Geschwindigkeit.
Das Plakatequiz im Dalli-Klick-Design. Alle 30 Minuten wird ein neuer Schnipsel aufgedeckt.

Manchmal will man doch etwas mal in Ruhe machen und nicht ständig online sein. Für diesen Zweck haben wir nun unsere Filmquiz-Downloads.

Für die, die gar keine Ruhe bekommen können oder einfach nur Langeweile haben, gibt es jetzt noch eine weitere Möglichkeit zur Zeitverschwendung: Flash-Filmquize. Wir fangen an mit dem Filmszenen-Puzzle und dem Filmposter-Memo.

 

Neu! Für Geologen, Vermessungstechniker oder einfach nur filmverrückte Satellitenfreaks haben wir auch noch ein Filmquiz auf Geodatenbasis für euch: Das Google Earth Quiz.

filmquiz.de 1998-2007